Ausgeglichenes Jahr 2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Knellendorf fand am Samstag, den 21.01.2017 um 19 Uhr statt. Neben zahlreichen Festen während des laufenden Jahres 2016, wie Johannisfeuer, Haxenessen und Dorfweihnacht wurde auch ein Rockshock-Festival mit allen Knellendorfer Vereinen veranstaltet. Anfang des Jahres wurde ein neues Notstromaggregat angeschafft, da die beiden alten Notstromaggregate nicht mehr für den Feuerwehrdienst tauglich sind. Im Sommer fand die alljährliche Brandschutzwoche in Knellendorf beim Anwesen des Restaurants Delphi statt. Zwei Löschgruppen legten erfolgreich die Leistungsprüfung im Oktober 2016 ab. Insgesamt konnte die Feuerwehr Knellendorf ein ausgeglichenes Kassenverhältnis vorweisen, Einnahmen und Ausgaben waren ungefähr gleich. Die Versammlung beschloss ein Beitragserhöhung für aktive / passive, sowie fördernde Mitglieder. Außerdem wurde die Zahl der stimmberechtigten Gerätewarte im Vorstand auf zwei erhöht.

JHV 2017
Für das Jahr 2017 ist geplant, mehr Jugendliche für den Feuerwehrdienst zu begeistern. Außerdem wird in diesem Jahr wieder besonderes Augenmerk auf das ThemaDigitalfunk gelegt.