Brandschutzwoche in Gundelsdorf

Im Rahmen der jährlichen Aktionswoche der Feuerwehren,1V9A4502  nahmen am 27. September die Feuerwehr Knellendorf sowie die Nachbarwehren aus Gundelsdorf, Seelach und Glosberg an einer Gemeinschaftsübung in Gundelsdorf am Anwesen FiWa Baustoffhandel teil.

Angenommen wurde ein Brand in einem Nebengebäude der Firma. Des Weiteren wurden 2 Personen vermisst. Die Feuerwehr Knellendorf rüstete 2 Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Die Trupps gingen nach Aufbau einer Löschwasserleitung durch die Feuerwehr Gundelsdorf zur Personensuche mit Hohlstrahlrohr und Wärmebildkamera vor, retteten die zwei vermissten Personen und entfernten mehrere Gasflaschen und Benzinkanister aus dem Gebäude. 1V9A4532

Während dessen wurde von den Wehren aus Gundelsdorf, Seelach und Glosberg eine über mehrere hundert Metern lange Schlauchleitung vom Fluss Haßlach zum Übungsobjekt gelegt. Die Tragkraftspritzen der Feuerwehr Knellendorf und Gundelsdorf wurden als Verstärkerpumpe am Übungsobjekt eingesetzt. Von diesen wurde ein Löschangriff bestehend aus mehreren B-Rohren und C-Rohren durchgeführt.

Siehe auch: http://www.ffw-knellendorf.de/fotostrecke-brandschutzwoche-in-gundelsdorf/