Maibaumfest 2018

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die Aufstellung eines Maibaumes in Knellendorf statt. Mit Förderung der Stadt Kronach wurde eine Konstruktion erstellt, die den Maibaum sicher hält und ein Aufstellung und einen Abbau sicher und problemlos macht. Um diese Tradition, die in vielen Dörfern beliebt ist, zu feiern, fand am 30.04.2018 ein offizielles Maibaufest auf dem Dorfplatz vor dem Bürgerhaus statt. Die Organisation und die Aufstellung des Maibaumes wurde von allen Vereinen aus Knellendorf durchgeführt: Der freiwilligen Feuerwehr, dem Sportverein, der jungen Union und den Bulldockfreunden. Auch das Fest wurde von allen vier Vereinen organisiert. Wir hoffen, dass das Aufstellen des Maibaumes und das Maibaumfest ebenfalls zu einer Tradition in Knellendorf wird und wir dies in den kommenden Jahren wieder feiern können.