Florianstag in Neuses

In diesem Jahr zogen die Feuerwehren des Landkreises Kronach mit ihren Fahnenabordnungen zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Heiligen Sankt Florian, zu einem ökumenischen Gottesdienst am Florianstag nach Neuses.

Am Florianstag trug auch die Feuerwehr Knellendorf mit einer eigenen Fahnenabordung ihren Anteil zu diesen Umzug bei. Der Umzug begann etwas außerhalb des Dorfes und endete in der Kirche St. Stefanus, die in der Dorfmitte steht.

Im ökomenischen Gottesdienst in der Kirche konnten sowohl evangelische, wie auch katholische Pfarrer über hundert Feuerwehrfrauen und -männer begrüßen.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle Teilnehmer gemeinsam einige gesellige Stunden in der Sporthalle verbringen.

Umzug