Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Knellendorf fand am Samstag, den 27.01.2017 um 19 Uhr statt.

Im Jahr 2017 nahmen wir an zwei Feuerwehrfesten teil, richteten das Johannisfeuer und ein Haxenessen aus, außerdem nahmen wir an der Dorfweihnacht teil. Zusätzlich wurde eine neue Kettensäge für die aktive Mannschaft angeschafft. Finanziell war das 2017 ein gutes Jahr für die Feuerwehr Knellendorf. Vor allem die Feste waren gut gesucht und sorgten für Einnahmen, die für Reparaturen und Neuanschaffungen verwenden werden können.

Außerdem wurden zwei Feuerwehrdamen für 25 Jahre aktive Dienstzeit von Kreisbrandinspektor Matthias Schuhbäck geehrt, der stellvertretende Kommendant erhielt das Ehrenkreuz für seine geleistete ehrenamtliche Tätigkeit von Kreisbrandrat Joachim Ranzenberger überreicht und zwei Feuerwehrkameraden wurden zu Feuerwehrmännern befördert.

Für das Jahr 2018 ist eine Leistungsprüfung mit mindestens einer Löschgruppe geplant. In Zukunft wäre es wichtig wieder einen Jugendwart für die Jugendlichen in der Wehr zu finden.