Brandschutzwoche bei der Feuerwehr Seelach

In diesem Jahr fand am Samstag, den 23.09. um 15 Uhr die Brandschutzwoche bei der Feuerwehr Seelach statt. Die Feuerwehr Knellendorf hatte die Aufgabe, die Pumpe am Löschteich in der Dorfmitte zu setzen und eine lange Schlauchstrecke zur nächsten Pumpe zu verlegen. Atemschutz wurde nicht eingesetzt. Ziel der Großübung war es, zu testen wieviel Pumpen über eine längere Schlauchstrecke hinweg am Seelacher Berg eingesetzt werden müssen, um ein Objekt im oberen Bereich des Ortes vom Löschteich aus mit ausreichend Wasser zu versorgen. Beteiligte Feuerwehren waren Seelach, Glosberg, Gundelsdorf und Knellendorf.

Im Rahmen der Brandschutzwoche findet alljährlich eine Großübung der umliegenden Feuerwehren statt, da diese im Einsatzfall auch zusammenarbeiten müssen.

Einsatz_2