Brand in Asylunterkunft in Kronach

Am Sonntagabend ereignete sich ein Brand in einem der beiden Häuser der Asylunterkunft in Kronach. Neben den Feuerwehren Kronach, Gehülz und Seelach war die Feuerwehr Knellendorf als Atemschutzfeuerwehr bei der Bekämpfung des Brandes beteiligt.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine 31-jährige Frau und ein Kleinkind mit 2 Jahren überlebten den Brand nicht. Ein 34-jähriger Mann wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Unfallklinik für Brandopfer ausgeflogen.

Die Brandursache ist noch nicht klar. Die Kriminalpolizei ermittelt und wird vermutlich in Kürze weitere Informationen dazu bekannt geben. Ein Anschlag kann zum jetztigen Zeitpunkt augeschlossen werden.

Siehe auch:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zwei-tote-bei-brand-in-asylbewerber-unterkunft-in-kronach,SYGD2dv