Florianstag 2014 in Wilhelmsthal

In diesem Jahr zogen die Feuerwehren des Landkreises Kronach mit ihren Fahnenabordnungen zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Heiligen Sankt Florian, zum Gottesdienst in die Sankt Josef Kirche in Wilhelmsthal.

Auch die Feuerwehr Knellendorf trug mit einer eigenen Fahnenabordung zu diesem Umzug bei.

Pfarrer Michael Dotzauer, Feuerwehrpfarrer und Regionaldekan Thomas Teuchgräber aus Kronach, Pfarrer Gerald Munzert aus Schmölz und Pastoralreferent Matthias Simon gestalteten dabei den Floriansgottesdienst. Zu diesem konnten sie über 450 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner begrüßen.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle Teilnehmer gemeinsam mit der Trachtenkapelle Wilhelmsthal zur Turn- und Sporthalle ziehen und noch einige gesellige Stunden verbringen.

i_schlussgebet_3

i_zug_1